Die Entstehung der Currywurst
 



Die Entstehung der Currywurst
  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    yagmurkrdyi

    e-d-c
   
    mabelstark

    jamielara
    annikafgs
    leosch
    sarahloeschke
    vanessawilke
   
    maxseinblog

    janwi
    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   18.12.15 11:50
    hi


http://myblog.de/nelebaerr

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zwei Welten?

Im Unterricht haben wir letztens über 2 Welten gesprochen, einmal die Welt von Lena Brücker und einmal die Welt von Bremer.

Zur Erklärung: Lena Brücker hat Bremer nicht erzählt das der Krieg vorbei ist. Bremer lebt also noch in der Welt mit dem Krieg und darauf gespannt den nächsten Angriff zu starten ,wohingegen Lena Brücker weiß das Hamburg kapituliert hat.

Es gibt in diesem Fall verschiedene Möglickeiten um zu sagen das die beiden in unterschiedichen Welten leben.

Hier sind die, die wir im Unterricht besprochen haben:

  Einmal gibt es die Mann-Frau-möglichkeit: Lena Bücker hat als Frau eine andere Sichtweise als Bremer als Mann.

Dann gibt es die Soldat-Zivilist Möglichkeit. Bremer ist der typische Soldat wohingegen Lena längst Zivilistin ist.

Und zuletzt die Möglichkeit von Krieg und Kapitulation.Bremer lebt noch im Krieg, also in der Vergangenheit ,und Lena mit der Kapitulation, also der Gegenwart.

Beide Charaktere leben in unterschiedlichen Welten aber doch zusammen. Sie sind durch ihre Liebesbeziehung miteinander verbunden und bilden sich dadurch ihre eigene kleine Welt - zwar ist sie von beiden Seiten mit Lügen gebaut und gestützt ( von Bremer das er nicht verheiratet sei und von Lena das der Krieg noch nicht vorrüber sei) aber sie halten trotzdem daran fest.

12.12.15 16:43
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung